das wollen wir erreichen

für Landsberg und Fürstenfeldbruck-West

Im Münchner Westen und Augsburger Süden, im kleinen Pfaffenwinkel und im ländlichen Teil des Fünfseenlandes lebt es sich gut. Das gilt für alle, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger in unseren beiden Städten oder in den großen und kleinen Gemeinden, als auch in den Weilern und damit scheinbar am Rande dieser liebenswert-lebenswerten weiß-blauen Welt zu Hause sind.

Das unentwegte Wachstum, das die Metropolregion München und damit den Süden unseres Freistaates insgesamt auszeichnet, findet auch am westlichen Rand der so genannten „Region 14“ seinen Niederschlag: Wir sind umtriebig und fleißig, sind veränderungsfähig und auch bereit dazu. Wir rasten und rosten nicht. Andere sagen: Wir sind besonders begünstigt und durchtrainiert, weil mit allen Möglichkeiten ausgestattet. Manche befürchten auch, dass die Entwicklung in diesem Raum leicht überhitzt, zu wenig Rücksicht nimmt auf das Gewachsene. Wie auch immer, diese Dynamik, ist seit Ende der 50er Jahre im Süden Bayerns zu Hause; sie hat unsere Heimat geformt und zu einem der lebenswertesten Fleckchen Erde überhaupt gemacht. Diese Dynamik und ihre Folgen wollen wir in der CSU – als die große politische und gesellschaftliche Kraft, der sich so viele zugehörig fühlen – weiter gestalten.

Wirtschaft und Arbeit

Bürgergesellschaft

Das sind wir!

Lernen Sie unser starkes Team kennen.