Presse
Wir in den Medien


Wie zukunftssicher ist unser Gesundheitssystem?

22.11.2016

Bild: Bernhard Seidenath (MdL), Harald Flossmann, Rainer Jünger, Christian Herrmann, Prof. Günter Neubauer, Dr. med. Hans-Joachim Baumgartl (v.l.) Podiumsdiskussion des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises Landsberg Wie zukunftssicher ist unser Gesundheitssystem? Welche Rolle spielen Demographie, Kostenentwicklung und medizinische Innovationen? Diese und weitere Fragen wurden am Donnerstagabend, 10.11.2016, in Landsberg am Lech gestellt. Auf Einladung des erst […]

weiter →


Stichwahl: Fünfmal Schlussspurt mit Thomas Eichinger

21.03.2014

Bevor es am Sonntag, 30. März, zur Stichwahl mit dem parteilosen Gegenkandidaten Markus Waserle kommt, gibt CSU-Landratskandidat Thomas Eichinger trotz seiner 48,30 Prozent im ersten Wahlgang noch einmal richtig Gas. Mit fünf Veranstaltungen innerhalb einer Woche versucht er Wähler zu erreichen, die bisher noch unentschlossen waren und deshalb vielleicht nicht zur Wahl gegangen sind.

weiter →



Die Zerreißprobe

18.02.2014

Bevor Marcel Huber auf seine Kernbotschaft zu sprechen kommt, holt der Umweltminister erst einmal ein bisschen aus. Spricht über die Sicherheit in Bayern, über die Bildung und über den Arbeitsmarkt. Sorgen, so sein Zwischenfazit, brauchen sich die Bayern um diese Dinge nicht zu machen. Die eigentlichen Herausforderungen, die „großen Aufgaben unserer Zeit“, seien andere: Die Energiewende vor allem und der veränderte Umgang mit unseren Ressourcen.

weiter →


Denklinger CSU schickt Michael Kießling ins Rennen

11.01.2014

Michael Kießling ist ganz offen: Sein jetziger Job als Bauingenieur sei sicherlich lukrativer als der des Bürgermeisters, trotzdem habe er sich entschieden, „sein Hobby zum Beruf zu machen“. Im November hatte der Denklinger Ortsverband der CSU den 40-Jährigen als Bürgermeisterkandidat aufgestellt, jetzt wurde er bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus Hirsch auch einstimmig auf Platz 1 der Liste CSU/Freie Bürger gewählt.

weiter →


Aktuelles

Aktuelle Meldungen und Infos aus dem Kreisverband