Sternfahrt. Erfahrungsaustausch als wertvolles Gut

am 26.09.2018

Kreisseniorenunion Landsberg zu Besuch in Kloster Oberschönenfeld
Der Erfahrungaustausch der Kreisseniorenunion Landsberg mit benachbarten Kreisverbänden aus Schwaben und Oberbayern kann auf eine lange Tradition zurückblicken. So trafen sich auch in diesem Jahr Mitglieder aus Landsberg mit Vertretern der benachbarten Kreisverbände in Kloster Oberschönenfeld, um Erfahrungen in der Seniorenpolitik auszutauschen und aktuelle politische Fragen im Vorfeld der Landtagswahl zu diskutieren. Eingeladen hatte zu der Veranstaltung der Bezirkstagspräsident von Schwaben Jürgen Reichert in die Zisterzienserinnenabtei Oberschönenfeld, die auch das schwäbische Volkskundemuseum beherbergt. Höhepunkte des Treffens waren die Besichtigung der Klosteranlage und der barocken Kirche sowie ein Vortrag des Landesvorsitzen der Seniorenunion Dr. Thomas Goppel, MdL, zum Thema „ Chancen des Senioren-Mitwirkungsgesetzes in der kommenden Legislaturperiode“.
Unser Bild zeigt die Teilnehmer der Landsberger Delegation mit Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel (Mitte) und dem Vorsitzenden der Kreisseniorenunion Landsberg, Heinz Haaf (vierter von rechts).

Alle Artikel in Presse

Weitere Presse-Artikel