Neuwahlen bei Frauenunion Kaufering

am 05.03.2013

Kaufering (MK) – Die diesjähriger Jahreshauptversammlung der Frauenunion Kaufering wurde geprägt durch die Neuwahlen, die in einem Turnus von zwei Jahre durchzuführen sind.
Frau Heinle, Vorsitzende der Frauenunion, gab in Ihrem Rechenschaftsbericht eine Rückblick über das vergangene Jahr. Im Jahr 2012 wurde wieder ein  Kinderfasching organisiert und es konnte aus dem Erlös dem Kindergarten St. Johann eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht werden. Darüber hinaus berichtete sie von der Besichtigung der Kaffeerösterei Henning Böhm, die Stadtführung in Landsberg, sowie über die 3-Tagesfahrt nach Plauen mit dem Kreisverband der Frauenunion.

Zur Weihnachtszeit konnten wieder Lebkuchen gebacken werden, die im Seniorenstift Kaufering verteilt und der Sozialstation Landsberg zur Verfügung gestellt wurden.
Die „Lebkuchen-Aktion“ ist auch im vergangen Jahr wieder sehr positiv angenommen worden. Frau Heinle bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, denn nur mit dieser Unterstützung können Kinderfasching und die „Lebkuchen Aktion“ durchgeführt werden.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und Entlastung der Vorstandschaft wurde unter Leitung von Frau Klappert, Vorsitzende des Kreisverbandes der Frauenunion Landsberg, die Wahlen durchgeführt. Als erste Vorsitzende wurde Frau Rosina Heinle in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Frau Hunger und Frau Harant gewählt. Frau Walser wurde als Schatzmeisterin, Frau Nitsche als Schriftführerin, sowie Frau Sonja Heinle, Frau Lahaye, Frau Niess, Frau Puchmayr und Frau Widmann als Beisitzer gewählt. Kassenprüfer sind Frau Jannusch und Frau Kirchberber. Als Delegierter für die Delegiertenversammlung des CSU Kreisverbandes Landsberg am Lech sind Frau Rosinna Heinle, Frau Harant, Frau Hunger und Frau Walser von der Versammlung gewählt worden.

Nach den Wahlen wurde noch lebhaft über aktuelle komunalpolitsche Themen in Kaufering diskutiert.

Bild: v.L.: Monika Walser, Rosina Heinle, Manuela Nitsche, Gabriele Hunger, Brigitte Harant, Barbara Klappert (Kreisvorsitzende Fauenunion Landsberg am Lech). Michael Kießling (stellv. Vorsitzender CSU-Kreisverband Landsberg am Lech)

Schlagworte: