Medele zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet

am 12.12.2012

Auszeichnung der Mittelstandsunion Bayern geht an Familienunternehmen nach Weilheim

Und das wohlverdient: Der Unternehmer Hans Medele besitzt ein gutes Gespür für neue Wege zur Integration im Bereich Ausbildungsförderung junger interessierter Schulabsolventen sowie der Führung seines optimal durchorganisiertem Betriebsstammes. „Wenn’s drauf ankommt ziehen bei uns Alle an einem Strang“, so Medele, „man kann sich auf jeden einzelnen in meinem Unternehmen verlassen.“

Das ist nicht selbstverständlich, es verlangt eine straffe und souveräne Führungspersönlichkeit gepaart mit der richten Handlungsbereitschaft und einer Portion Humor zum richtigen Zeitpunkt.

Das Autohaus Medele blickt dieses Jahr zudem auf seine 75 Jahre Mercedes-Benz Vertragspartnerschaft zurück. „Die Zeiten waren nicht immer einfach und rosarot“, so der Unternehmer. Die turbulenten wirtschaftlichen Entwicklungen, gerade im Automobilsektor, verlangten schon von seinen Eltern viel Energie, Durchhaltevermögen und Optimismus. Mittlerweile begeistert Hans Medele sein Team und seine Kunden in der 3. Generation mit seinem Wissen und seinem Feingefühl für marktwirtschaftliche und technologische Innovationen.

Er ist ein kreativer Businessman dessen Motor niemals still steht. Glückwunsch!