Aktuelles
Mitteilungen, Fotos & Berichte


Jung trifft Alt – Gesellschaftlicher Wandel oder jeder für sich ins digitale Zeitalter?

am 20.05.2018

 

Gesprächsrunde am Freitag 29.06.2018, 19.30 Uhr beim Staudenwirt in Finning

Online-Services erleichtern unser Leben in nie dagewesenem Ausmaß, gleichzeitig verlieren wir jedoch immer mehr den direkten menschlichen Kontakt, weil Banken und andere Service-Stellen schließen und Kommunikation über moderne Medien stattfindet. Ebenso schafft die Digitalisierung viele neue Arbeitsplätze, gleichzeitig jedoch fallen andere Arbeitsplätze weg, und dies vor allem für weniger Ausgebildete. Früher haben ältere Menschen immer noch eine wichtige Rolle in der Gesellschaft eingenommen, indem Sie ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergegeben haben, in der digitalen Welt haben sich jedoch die jungen „digital natives“ einen eigenen Erfahrungsvorsprung aufgebaut und holen ihr Wissen nun von Google. Die Alten fragen sich „Wie kann ich diese neue Technik jemals bedienen“, während sich die Jungen nur fragen „Wie kann ich schneller mehr über die neue Technik lernen“.

Alle Artikel in Aktuelles


Weitere Artikel

Helfen Sie mit!

Um unsere Ziele zu erreichen, können wir Tatkräftige gut gebrauchen.