Gründung des größten CSU Ortsverband im Süden des Landkreises

am 24.02.2015

Denklingen – Am Donnerstag, den 26.02.2015 findet die Gründungsversammlung des neuen CSU Ortsverbandes Denklingen-Fuchstal-Unterdießen statt. Um die 80 Mitglieder umfasst der neue Ortsverband und somit ist er der stärkste im südlichen Landkreis Landsberg am Lech.

„Gemeinsam stark in die Zukunft“, so Georg Kirchbichler, Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Fuchstal, stellt man sich zusammen mit den Verbänden aus Denklingen und Unterdießen auf. Durch den Zusammenschluss an diesem Abend im Fuchstal wird die Präsenz der CSU künftig erhöht.
Mit dem neugewählten Bürgermeister Michael Kießling, zahlreichen Gemeinderäten und Kreisräten, vor allem aber auch seit den guten Ergebnissen bei den jüngsten Landtags- und Bundestagwahlen, steht der neue Ortsverband ausgesprochen gut da. Mit rund 80 Mitgliedern gehört er künftig zu den größten fünf im Kreisverband und gewinnt so an Einfluss und Bedeutung. Andreas Frieß, aktueller Ortsvorsitzender aus Denklingen, sagt: „Näher am Menschen muss das Motto sein – damit wir unserer Funktion, Schnittstelle und Sprachrohr zwischen Bürger und Politik zu sein, gerecht werden können, ist ein größerer Ortsverband absolut sinnvoll“.

Auch der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Alex Dorow befürwortet schon seit längerem die Neugründung eines großen Ortsverbandes. Dies erleichtere den Kontakt und die Planung gemeinsamer Veranstaltungen und verbessere die Wahrnehmung der CSU bei der Bevölkerung. Die Arbeit der Ortsverbände ist eine wichtige Säule innerhalb der CSU. Sie bildet die Basis für eine gute Politik in der Kommune, im Land, Bund und in Europa. Kurze Wege, ein guter Austausch vor Ort bis hin zu den Mandatsträgern prägen das Miteinander.